Steffen

Steffen wurde am 02.04.1970 als jüngster von drei Kindern in Bruchsal geboren. Mit sieben Jahren lernte er C-Flöte, danach Alt-Flöte, was er dann fünf Jahre machte. Jedoch war sein Wunsch ganz klar, dass er nachdem er in seinen früheren Jahren auf Pappkartons, Metalldartscheibe und selbstgeschitzten Stöcken trommelte, Schlagzeug zu lernen.

Mit 14 Jahren meldete er sich in der Musikschule Bruchsal an. Dort war er elf Jahre. 1995 begann das Professional Programm der Modern Music School in Idar – Oberstein, welches er im Jahr 2000 mit Diplom abgeschlossen hat. Seitdem bildet er sich ständig, bei Herrn Fries (Römerberg), Joe Coinzer (Baden-Baden) und Stefan Schütz (Drum Department Stuttgart), weiter.

Themen sind Latin, Four Way, Percussion und Vertiefung der Basics. Weitere Bands waren und sind: Ignez Carvalho, Frau Schlüter, Jazzorchester Bruchsal, Rainer Wimmer, Fifty-Fifty und Picture Book.Seine bevorzugten Styles sind Latin, Soul, Rock und Bigband. Gespielt hat er u.a. in Blumenau, Brasilien und Montreux, Schweiz. Es gibt mehrere CD Aufnahmen an denen er mitgewirkt habe. Mit 20 hat er das Abitur gemacht, danach Zivildienst. Trommeln ist seine Leidenschaft, er brauche es jeden Tag!

Weitere Bandmitglieder

Amy - Vocals

Klyive - Vocals

Johannes - Gitarre